Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
1189
Zugriffe
Um die Elektromobilität in den USA zu fördern, wollen VW und BMW gemeinsam das Netz von Ladestationen ausbauen. Ein wichtiger Anbieter bleibt aber außen vor.
668
Zugriffe
Klaus Burger ist nicht mehr Geschäftsführer der MAHA. Der langjährige Unternehmenschef, der auch als Präsident des Werkstattausrüsterverbands ASA bekannt ist, wurde von allen Aufgaben entbunden.
656
Zugriffe
Für die Werbung beim Super Bowl haben sich die Hersteller wieder einiges einfallen lassen. Aber mehrere bekannte Namen fehlen 2015.
646
Zugriffe
BMW hat wichtige Positionen neu besetzt. Der deutsche Vertrieb bekommt damit nach mehreren Monaten wieder einen Chef.
635
Zugriffe
Der Stuttgarter Sportwagenbauer will einem Magazinbericht zufolge 2018 oder 2019 ein E-Auto auf den Markt bringen.
595
Zugriffe
Ein Betriebsrat spricht auf seiner privaten Facebook-Seite Unterstützung für den Anschlag auf das Satiremagazin «Charlie Hebdo» aus. Das hat Konsequenzen.
559
Zugriffe
Martin Winterkorn hat die Autobranche davor gewarnt, gesellschaftliche Veränderungen zu ignorieren. Als abschreckendes Beispiel nannte er das Energieunternehmen Eon.
548
Zugriffe
Das Elektroauto steckt in der Imagekrise, aber das elektrische Fahren wird langsam gang und gäbe. Der Hybridantrieb steht für den sanften Einstieg.
484
Zugriffe
Gleich drei Volumenhersteller bringen in der näheren Zukunft besonders sportliche Klein- beziehungsweise Kompaktwagen auf den Markt.
479
Zugriffe
In den USA werden 2015 nicht wie von der Regierung geplant eine Million Elektroautos unterwegs sein. Dafür gibt es mehrere Gründe.