NEU: ePaper
Benutzeranmeldung:
Zwei neue Distriktleiter für das Flottengeschäft bei Hyundai
Florian Steiger (li) und Knut Rieger (re) verantworten seit Januar die weitere Professionalisierung der Betreuung von Gewerbekunden
(Foto: Hyundai)
Autor:
Annelie Palatzky
apalatzky@craincom.de
Dienstag, 15. Januar 2013, 14.11 Uhr
Hyundai Deutschland baut sein Geschäft im Flottenmarkt konsequent weiter aus. Dafür hat der Importeur mit Florian Steiger und Knut Rieger zwei neue Distriktleiter berufen.

Hintergrunddaten zum Thema:
09/2012
Skoda rüstet sich gegen Hyundai und Kia Die tschechische Volkswagen-Tochter soll die Konkurrenz aus Korea mit neuen Modellen weiterhin auf Abstand halten

06/2012
Mit Hybrid hält sich Hyundai zurück Auch auf ein Doppelkupplungsgetriebe müssen Kunden noch warten: i30 DCT kommt erst 2014

06/2012
Neuzulassungen auf Vorjahresniveau - Hyundai und Kia wachsen weiter

Neckarsulm. Florian Steiger und Knut Rieger sind seit Januar als Distriktdirektoren für Hyundai Deutschland tätig. Sie sollen neue Flottenkunden gewinnen und betreuen und die sogenannten Fleet Business Center weiter ausbauen. Davon gibt es bisher 55, bis Jahresende soll die Zahl auf 70 steigen. Mit den beiden Neuen hat Hyundai nun deutschlandweit fünf Distriktdirektoren für die Großkundenbetreuung.
"Unsere Zielsetzung ist die Betreuung von Gewerbekunden auf absolut professionellem und bedarfsgerechtem Niveau. Mit Rieger und Steiger haben wir zwei erfahrene Manager gewonnen, die unsere Händler mit großem Know-how und guten Kontakten im Großkundengeschäft unterstützen werden", betont Kai Hesselbach, Leiter Großkunden und Gebrauchtwagen.
Knut Rieger verantwortet den Distrikt "Mitte". Er ist damit für Baden, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Hessen und Thüringen zuständig. Vor seinem Wechsel hat er als Gebietsmanager Professional bei Peugeot gearbeitet. Florian Steiger betreut den aus Bayern und Württemberg bestehenden Distrikt "Süd". In den vergangenen drei Jahren hat er im Vertrieb für leichte Nutzfahrzeuge von Piaggio Deutschland gearbeitet.
Kommentare zum Artikel:
Weiterführende Links:
CES: Hyundai bringt Siri-Sprachassistenten
Der koreanische Autohersteller gibt einen Ausblick auf die Technologien des Telematik- und Infotainmentsystems Blue Link der... » mehr lesen

Hyundai Deutschland knackt 100.000er-Marke
Der koreanische Autobauer Hyundai setzte im vergangenen Jahr in Deutschland erstmals mehr als 100.000 Autos ab. Der Importeur... » mehr lesen

Hyundai steigert Absatz in Europa um zehn Prozent
Hyundai hat in Europa 444.000 Autos verkauft und damit den Absatz um 10,2 Prozent erhöht. Im größten europäischen Markt der... » mehr lesen

Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
7854
Leser
Überraschend schnell und geräuschlos haben IG Metall und Arbeitgeber sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt: Die Beschäftigten bekommen eine Lohnerhöhung in zwei Stufen.
3965
Leser
Der Zulieferer Mahle übernimmt die Mehrheit am Klimaanlagenspezialisten Behr. Dies teilte Mahle am Donnerstag mit.
3845
Leser
Nach dem Aus für das Bochumer Opel-Werk im Jahr 2014 ringt der deutsche Autobauer mit der britischen Schwester Vauxhall um den künftigen Produktionsstandort für den Zafira Tourer. Die besten Chancen haben nach Angaben aus dem Aufsichtsrat das Stammwerk in Rüsselsheim und das britische Werk in Ellesmere Port.
3803
Leser
Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat einem Bericht des Fernsehsenders ARD widersprochen, wonach Mitarbeiter mit Werksverträgen die gleichen Tätigkeiten ausführen wie festangestellte Mitarbeiter, dafür aber erheblich schlechter bezahlt werden.
3142
Leser
Der Kompaktvan Opel Zafira Tourer wird ab 2015 im Werk Rüsselsheim gebaut. Bisher wird das Modell in Bochum gefertigt. Der Betriebsrat protestierte und sprach von einer "unglaublichen Provokation".
3088
Leser
Einem Medienbericht zufolge wird der bayerische Premiumhersteller insgesamt mehr als drei Milliarden Euro in die neue Submarke BMW i investieren. Das Unternehmen will von Anfang an mit jedem Auto Geld verdienen.
3060
Leser
Daimler hat am Mittwochabend seine neue S-Klasse präsentiert. Die Luxus-Limousine strotzt vor Superlativen. Der Stuttgarter Autobauer spricht vom "besten Auto der Welt".
2392
Leser
Der VW-Konzern muss mehrere Zehntausend Fahrzeuge seiner New Small Family, zu der neben dem VW Up auch die weitgehend baugleichen Modelle Seat Mii und Skoda Citigo gehören, wegen Airbagproblemen in die Werkstätten zurückrufen.
2313
Leser
In der Europäischen Union wurden im April knapp 1,04 Millionen Neuzulassungen registriert. Dies ist ein Zuwachs um 1,7 Prozent gegenüber April 2012 - und der erste Anstieg seit September 2011.
2121
Leser
An den Fließbändern des Premiumherstellers Daimler arbeiten einem Medienbericht zufolge Menschen, deren Lohn vom Staat aufgestockt werden muss. Dabei soll es sich um Leiharbeiter handeln.