NEU: ePaper
Benutzeranmeldung:
Porsche baut neue US-Zentrale
Autor:
Henning Krogh
hkrogh@craincom.de
Montag, 07. Januar 2013, 00.03 Uhr
Die VW-Premiummarke Porsche zieht in Atlanta/ Georgia einen neuen Hauptsitz für ihr USA-Geschäft hoch. Der Neubaukomplex namens "One Porsche Drive“ entsteht verkehrsgünstig am internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson und soll Platz für 400 Mitarbeiter bieten.

Hintergrunddaten zum Thema:
11/2013
Aktueller durchschnittlicher Verbrauch der Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes in China und Ziele in den Jahren 2015 und 2015

09/2013
Sollte das Management von Opel den Arbeitern im Werk Bochum weiter entgegenkommen?

09/2013
Vergleich der Wachstumsraten von Premiumherstellern in den Jahren 2012 und 2020 in den USA, Deutschland und China

Stuttgart. Die VW-Premiummarke Porsche zieht in Atlanta/ Georgia einen neuen Hauptsitz für ihr USA-Geschäft hoch. Der Neubaukomplex namens „One Porsche Drive" entsteht verkehrsgünstig am internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson und soll Platz für 400 Mitarbeiter bieten. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind noch vor der Boom- Nation China der bedeutendste Einzelmarkt des Sportwagenbauers. Mit dem Vorhaben im Südosten des Landes will Porsche die Kundenbindung weiter ausbauen. So ist neben einem technischen Zentrum für Service und Ausbildung sowie einem Museum ein „Customer Experience Center" geplant. Herzstück der Anlage wird eine 2,6 Kilometer lange Teststrecke, auf der Porsche- Fahrer das Handlingspektrum ihrer Autos ausloten können. Die Vertriebsgesellschaft Porsche Cars North America ist seit 1998 in Atlanta ansässig. Die Investitionen für das neue US-Projekt, die Porsche nicht beziffert, zeigen laut Markenchef Matthias Müller „Zuversicht und Vertrauen in diesen besonders wichtigen Markt".
Kommentare zum Artikel:
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
7803
Leser
Überraschend schnell und geräuschlos haben IG Metall und Arbeitgeber sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt: Die Beschäftigten bekommen eine Lohnerhöhung in zwei Stufen.
4214
Leser
Nach dem Aus für das Bochumer Opel-Werk im Jahr 2014 ringt der deutsche Autobauer mit der britischen Schwester Vauxhall um den künftigen Produktionsstandort für den Zafira Tourer. Die besten Chancen haben nach Angaben aus dem Aufsichtsrat das Stammwerk in Rüsselsheim und das britische Werk in Ellesmere Port.
3883
Leser
Der Zulieferer Mahle übernimmt die Mehrheit am Klimaanlagenspezialisten Behr. Dies teilte Mahle am Donnerstag mit.
3769
Leser
Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat einem Bericht des Fernsehsenders ARD widersprochen, wonach Mitarbeiter mit Werksverträgen die gleichen Tätigkeiten ausführen wie festangestellte Mitarbeiter, dafür aber erheblich schlechter bezahlt werden.
3109
Leser
Der Kompaktvan Opel Zafira Tourer wird ab 2015 im Werk Rüsselsheim gebaut. Bisher wird das Modell in Bochum gefertigt. Der Betriebsrat protestierte und sprach von einer "unglaublichen Provokation".
3069
Leser
Einem Medienbericht zufolge wird der bayerische Premiumhersteller insgesamt mehr als drei Milliarden Euro in die neue Submarke BMW i investieren. Das Unternehmen will von Anfang an mit jedem Auto Geld verdienen.
2921
Leser
Daimler hat am Mittwochabend seine neue S-Klasse präsentiert. Die Luxus-Limousine strotzt vor Superlativen. Der Stuttgarter Autobauer spricht vom "besten Auto der Welt".
2359
Leser
Der VW-Konzern muss mehrere Zehntausend Fahrzeuge seiner New Small Family, zu der neben dem VW Up auch die weitgehend baugleichen Modelle Seat Mii und Skoda Citigo gehören, wegen Airbagproblemen in die Werkstätten zurückrufen.
2154
Leser
In der Europäischen Union wurden im April knapp 1,04 Millionen Neuzulassungen registriert. Dies ist ein Zuwachs um 1,7 Prozent gegenüber April 2012 - und der erste Anstieg seit September 2011.
2105
Leser
An den Fließbändern des Premiumherstellers Daimler arbeiten einem Medienbericht zufolge Menschen, deren Lohn vom Staat aufgestockt werden muss. Dabei soll es sich um Leiharbeiter handeln.