Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
3169
Zugriffe
Opel wird das neue Einstiegsmodell namens Karl im Sommer 2015 auf den Markt bringen. Der Hersteller gab nun erstmals zahlreiche Details zum Fahrzeug bekannt.
2870
Zugriffe
Der Handelsriese übernimmt zum 2. Januar das Unternehmen mit neun Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg.
2459
Zugriffe
Derzeit hat die Kultmarke sieben Modelle im Angebot, frühestens 2020 sollen es nur noch fünf sein. Dazu zählen ein Stadtauto, ein Familienfahrzeug, ein SUV, ein offener Wagen - und ein Joker.
2217
Zugriffe
Automobilzulieferer haben nach einer Expertenstudie ein Rekordjahr mit einem durchschnittlichen operativen Ergebnis (EBIT) von 7,5 Prozent erreicht. Damit liegen die Lieferanten um 1,5 Prozent höher als ihre direkten Kunden, die Autohersteller.
2145
Zugriffe
Die Konzentration im Teilehandel geht weiter: Der Osnabrücker Teilegroßhändler Wessels + Müller übernimmt seinen Stuttgarter Mitbewerber Trost.
2026
Zugriffe
Der Sportwagenbauer Porsche will sich weiter verstärken: Bis zum Ende der Dekade seien "25.000 Beschäftigte durchaus möglich“, kündigt Vizechef Thomas Edig an. Auch bei der Effizienz drehe man hoch.
1965
Zugriffe
Die Marke mit dem Stern entlässt ihre Agentur Jung von Matt und holt zwei der bekanntesten Werber an Bord: Tonio Kröger und André Kemper. Kemper ist aber noch vertraglich an den Kunden Opel gebunden.
1807
Zugriffe
Der Zulieferer Mahle will sparen und erwägt dabei recht drastische Schritte. Die Arbeitnehmervertreter schlagen schon einmal Alarm.
1673
Zugriffe
Ab dem kommenden Jahr wird bei Opel in Eisenach wieder in drei Schichten gearbeitet. Dadurch sollen hunderte neue Jobs entstehen.
1600
Zugriffe
Die Essen Motor Show hat am Samstag ihre Tore eröffnet. Die Veranstalter erwarten 360.000 Besucher, auf die jede Menge Boliden, Tuner und Tatoos warten. Aber auch abseits der Showbühnen gibt es viel zu entdecken.