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Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Ihr noch junges Geschäftsfeld für Mobilitätsdienste wollen die Wolfsburger als 13. Konzernmarke installieren. "Wir schaffen ein neues Volkswagen, das die Zukunftsthemen entschlossen anpackt", verspricht Konzernchef Matthias Müller. Auch das Verständnis des Begriffs "Kunde" wandle sich.
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Stefan Knirsch verlässt Audi. Das bestätigten die Ingolstädter nun offiziell. Wer sein Nachfolger als Entwicklungsvorstand wird, ist noch unklar.
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Um die Luftqualität in Stuttgart zu verbessern, sollen Porsche-Mitarbeiter häufiger Bus und Bahn fahren. Das Unternehmen fördert den Umstieg nicht nur finanziell.
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Der ehemalige Volkswagen-Chef Martin Winterkorn wusste laut einem Bericht schon Monate vor Bekanntwerden der Dieselaffäre von Manipulationen. Volkswagen betont jedoch weiterhin, dazu gebe es keine konkreten Hinweise.
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Markenübergreifend stellt Here den Autoherstellern künftig Echtzeitinformationen zum Straßenverkehr zur Verfügung. Das verkündete der Kartendienst heute. Zunächst stehen die Infos nur den Fahrzeugen der drei Hersteller zur Verfügung, die Here im Dezember gekauft haben: Audi, BMW und Daimler.
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Erst im Januar war er bei Audi zum Technikvorstand geworden, jetzt muss er das Unternehmen verlassen: Stefan Knirsch soll früh von den Abgas-Manipulationen im VW-Konzern gewusst haben. Sein Fall legt den Verdacht nahe, dass noch mehr Mitwisser bei Volkswagen an wichtigen Hebeln sitzen.
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BMW bekommt einen neuen Finanzchef. Zum Jahreswecksel wird Nicolas Peter das Amt übernehmen. Sein langjähriger Vorgänger Friedrich Eichiner geht in den Ruhestand.
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In den USA wird laut einem Medienbericht aktuell die Strafhöhe für Volkswagen im Abgas-Skandal geprüft. Die Existenz des Konzerns solle nicht gefährdet werden, hieß es.
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VW gewährt mit der Studie I.D. einen Ausblick auf seine Vorstellungen von einem massentauglichen Elektroauto. Schon Ende des Jahrzehnts soll das Auto auf die Straße kommen – etwas später auch als autonom fahrende Version.
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Das Thema Elektroauto wird groß geschrieben auf der Automesse in Paris. Dies gilt auch für die deutschen Hersteller. Während viele Autobauer neue Fahrzeuge mit alternativen Antrieben zeigen, verzichten andere Hersteller auf einen Auftritt bei der Branchenschau gleich ganz.