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Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Der einstige Porsche-Kapitän geht beim Wolfsburger Mutterschiff von Bord. Sein Interims-Nachfolger wird ein Fahrzeugexperte, der bei der Kernmarke VW Pkw für den Automobilbau zuständig ist.
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Nicht nur Mitarbeiter und Betriebsräte sehen die neuen Spargedanken bei VW, Daimler und Co mit Sorge. Auch die Zuliefererbranche bangt um ihre Margen. Dabei sind die Firmen Kostendruck von den Herstellern seit Jahren gewohnt.
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Im VW-Konzern kracht es: Audi und Porsche werfen der Marke Volkswagen Missmanagement vor, schreibt der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe. Zwei VW-Manager müssen um ihren Job fürchten.
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Volkswagen kommt im Kampf um die Position des weltgrößten Autobauers dem Rivalen Toyota immer näher. Auch GM mischt weiter mit.
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Die Betriebsräte deutscher Autokonzerne drohen mit Widerstand gegen Pläne zur Kostensenkung. Bei VW dürfte es alsbald "krachen", in den Niederlassungen von Daimler weiterhin knirschen. Und im Hause BMW laufen hitzige Debatten um Investitionen an einem wichtigen Standort.
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Während Volkswagen und Daimler auf einen "heißen Herbst" zusteuern, haben sich die Münchner mit den Betriebsräten bereits geeinigt. Die "Brotzeitpause" fällt künftig kürzer aus.
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Bernd Osterloh, der Chef des VW-Betriebsrats, ist wütend, weil das Management ohne Wissen der Arbeitnehmer eine Unternehmensberatung ins Haus geholt hat.
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Rund um die Fußballl-WM hat VW vehement für seine CUP-Sondermodelle getrommelt. Dafür haben die Wolfsburger tief in die Tasche gelangt: Die Werbeausgaben stiegen im zweiten Quartal um 46,4 Prozent auf 89,8 Millionen Euro.
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Die Arbeitnehmer des Autozulieferers ZF Friedrichshafen stehen der geplanten Übernahme des US-Zulieferers TRW im Grundsatz positiv gegenüber. Vermeiden wollen die Beschäftigten aber, dass die milliardenschwere Übernahme den deutschen Traditionskonzern finanziell in die Enge treibt.
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Xavier Chardon leitet künftig das Marketing von Volkswagen Pkw. Sein Vorgänger geht nach kurzer Zeit.