Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
4696
Zugriffe
Der einstige Porsche-Kapitn geht beim Wolfsburger Mutterschiff von Bord. Sein Interims-Nachfolger wird ein Fahrzeugexperte, der bei der Kernmarke VW Pkw fr den Automobilbau zustndig ist.
3206
Zugriffe
Nicht nur Mitarbeiter und Betriebsrte sehen die neuen Spargedanken bei VW, Daimler und Co mit Sorge. Auch die Zuliefererbranche bangt um ihre Margen. Dabei sind die Firmen Kostendruck von den Herstellern seit Jahren gewohnt.
2705
Zugriffe
Volkswagen kommt im Kampf um die Position des weltgrten Autobauers dem Rivalen Toyota immer nher. Auch GM mischt weiter mit.
2535
Zugriffe
Im VW-Konzern kracht es: Audi und Porsche werfen der Marke Volkswagen Missmanagement vor, schreibt der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe. Zwei VW-Manager mssen um ihren Job frchten.
1731
Zugriffe
Die Betriebsrte deutscher Autokonzerne drohen mit Widerstand gegen Plne zur Kostensenkung. Bei VW drfte es alsbald "krachen", in den Niederlassungen von Daimler weiterhin knirschen. Und im Hause BMW laufen hitzige Debatten um Investitionen an einem wichtigen Standort.
1678
Zugriffe
Xavier Chardon leitet knftig das Marketing von Volkswagen Pkw. Sein Vorgnger geht nach kurzer Zeit.
1664
Zugriffe
Die AVAG setzt ihre Einkaufstour fort. Der Augsburger Handelsriese hat mit Opel Staiger einen der ltesten Hndler dieser Marke bernommen.
1487
Zugriffe
Vor Kurzem ging durch die Medienlandschaft die Meldung, dass Gesprche zwischen Fiat-Chrysler (FCA) und Volkswagen ber einen Kauf des italienisch-amerikanischen Autobauers stattfinden wrden. Auf den ersten Blick klingt das recht unwahrscheinlich, auf den zweiten Blick knnte der FCA-Konzern Volkswagens Schwche in Nordamerika auf einen Schlag berwinden. Allerdings spricht vieles dagegen, dass an dem Gercht etwas dran sein knnte.
1403
Zugriffe
Der US-Autobauer Tesla und der japanische Elektronikkonzern Panasonic bauen gemeinsam in den USA eine riesige Fabrik, in der ab 2020 Lithium-Ionen-Akkus hergestellt werden sollen. Die Gigafactory soll die grte ihrer Art fr diese Batterien werden.
1387
Zugriffe
Rund um die Fuballl-WM hat VW vehement fr seine CUP-Sondermodelle getrommelt. Dafr haben die Wolfsburger tief in die Tasche gelangt: Die Werbeausgaben stiegen im zweiten Quartal um 46,4 Prozent auf 89,8 Millionen Euro.