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Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Zwei Studenten schafften es, während der Fahrt die Türen des Tesla Model S zu entriegeln und Hupe, Licht und Sonnendach zu bedienen. Der Hauptpreis von 10.000 Dollar bleibt ihnen dennoch verwehrt: Sie schafften es nicht, die Türen zu öffnen und den Motor zu starten.
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Es ist noch nicht allzu lange her, da galten Opel als spießige Altherren-Autos. Die Verkäufe fielen, die Verluste stiegen. Der Mutterkonzern GM wollte die Rüsselsheimer sogar loswerden. Welch ein Wandel: Heute ist Opel der Liebling der Konzernführung.
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Rund um das von Konzernchef Winterkorn geforderte Plus der Ergebnisqualität rechnet der oberste Arbeitnehmervertreter mit einem harten Ringen. Und plädiert für ein "Umparken im Kopf".
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Die Stuttgarter bleiben auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal legte der Konzern bei Absatz, Umsatz und Ergebnis zu.
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Nach drei Verlustjahren hat Ford in Europa im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2014 erstmals wieder ein positives Ergebnis eingefahren. Im ersten Halbjahr sinkt dadurch der Verlust erheblich. Insgesamt steigerte der Konzern den Gewinn leicht, während der Umsatz leicht rückläufig war.
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Der Rüsselsheimer Autobauer will seine Produktpalette nach unten erweitern. Aus Führungskreisen heißt es, die Marke plane ein neues Einstiegsmodell.
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Opel-Kapitän Neumann steuert ab sofort das komplette Europa-Geschäft von General Motors. Neben Opel und Vauxhall verantwortet er nun auch Cadillac und Chevrolet - auch in Russland.
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Volvo hat nach Meinung seines neuen Deutschlandchefs Thomas Bauch die Talsohle durchschritten. Die Marke habe das Potenzial, in Deutschland bis 2020 ihren Marktanteil auf zwei Prozent zu verdoppeln, sagte Bauch vor Journalisten.
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Bernd Osterloh, der Chef des VW-Betriebsrats, ist wütend, weil das Management ohne Wissen der Arbeitnehmer eine Unternehmensberatung ins Haus geholt hat.
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Jedes zweite deutsche Unternehmen erlebte in den vergangenen zwei Jahren einen Spionageangriff oder zumindest einen Verdachtsfall. Die meisten Angriffe kommen aus Asien.