Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
4518
Zugriffe
Ford muss wegen der Wirtschaftskrise in Russland seine Absatzerwartungen in Russland drastisch nach unten schrauben und wird deshalb in Europa nicht wie erwartet ab 2015 wieder schwarze Zahlen schreiben. Mit dieser Meldung schockte Ford die Anleger, die Aktie ging auf Talfahrt.
3659
Zugriffe
Russlands Automarkt war eine der größten Hoffnungen der Branche. Doch nicht erst seit dem Ukraine-Konflikt zeigt sich: Die Prognosen waren überzogen. Für einige Hersteller könnte es ein teures Abenteuer werden.
3195
Zugriffe
Führungskräften, die gute Zahlen abliefern, sehen Unternehmen schlechtes Führungsverhalten oft nach. Die oberste Managementebene gibt oft kein gutes Vorbild.
2809
Zugriffe
Die Modellvielfalt wird immer größer, doch die Autohäuser dünnen ihre Ausstellungen aus: Vorführwagen verschwinden und machen Platz für Kaffeebars, Lounges oder Multimedia-Installationen. Autokäufer müssen sich auf neue Zeiten einstellen.
2523
Zugriffe
Tausende Daimler-Mitarbeiter gehen auf die Straße, weil sie um ihre Jobs fürchten. Ein erstes Muskelspiel, dem bald weitere folgen könnten. Die IG Metall befürchtet die Auslagerung von 1800 Jobs aus Düsseldorf in die USA, wo das Geschäft derzeit besonders brummt.
2384
Zugriffe
Volkswagen wirbt in Österreich mit der Schlagersängerin Helene Fischer – und erntet reichlich Spott im Internet. Was ist passiert?
1929
Zugriffe
Die deutschen Autokäufer entscheiden sich immer schneller und machen es den Händlern damit immer schwerer.
1801
Zugriffe
Das Opel-Management rechnet damit, dass fast alle Beschäftigten des Werks Bochum Aufhebungsverträge unterzeichnen werden.
1750
Zugriffe
Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Puls unter 1000 Autokäufern in Deutschland haben 16 Prozent Interesse am Google-Auto. Dabei trauen sie dem Internet-Riesen so einiges zu.
1717
Zugriffe
Europas Konjunkturschwäche und Russland belasten die Branche. Der deutsche Markt könnte auf 2,9 Millionen Pkw schrumpfen