Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
5315
Zugriffe
Luca di Montezemolo muss als Chef der Fiat-Tochter Ferrari gehen. Die Führung übernimmt der Konzernleiter nun selbst.
4331
Zugriffe
Erfolg macht träge. Wahrscheinlich winken die Werbemanager der Autoindustrie deshalb so viele Kampagnen durch, die vor gepflegter Langeweile strotzen. Nach dem Motto „unsere Produkte sind so stark, die verkaufen sich auch von selbst“, lassen sie Kleinwagen wie Luxusschlitten durch irgendwelche Landschaften rollen und brav ihre Front-, Heck- und Seitenansichten präsentieren. Das war’s. Auch Headlines und Begleitmusik wirken oft willkürlich: Der Claim „Freiheit ist ansteckend“ etwa könnte für alle möglichen Cabrio-Modelle stehen, soll aber das kleine SUV Mercedes GLA beschreiben.
3704
Zugriffe
Der Zulieferer ZF treibt die geplante Übernahme von TRW weiter voran. Zuvor muss aber noch ein Problem in Deutschland gelöst werden.
2368
Zugriffe
Die Russlandkrise erreicht die Automobilbranche und führt zu ersten Produktionskürzungen bei Volkswagen in Russland. Auch mehrere deutsche Zulieferer ziehen Konsequenzen und verschieben Investitionen.
2172
Zugriffe
In China rollt das erste Elektroauto aus dem Joint-Venture von Daimler und seinem Partner BYD vom Band. Der Denza soll Ende September auf den Markt kommen.
2104
Zugriffe
Die Nissan-Nobelmarke Infiniti will ihre Führungskrise mit dem BMW-Manager Roland Krüger beenden. Der Extremsportler, der vergangenes Jahr alleine zum Südpol marschierte, soll die Verkaufszahlen der japanischen Marke drastisch nach oben katapultieren.
1948
Zugriffe
Die Marke mit dem Stern hat den Absatz in den ersten acht Monaten um 12,3 Prozent gesteigert. In Deutschland ging die Zahl der Auslieferungen aber zurück, im August sogar um 6,2 Prozent.
1663
Zugriffe
Die Überwachung der Heizung, des Kühlschranks oder der HiFi-Anlage über das Smartphone ist einer der Trends auf der IFA. BMW hat ihn erkannt und integriert den Trend des Smart Homes ins Auto - eine neue Art der Vernetzung.
1641
Zugriffe
Auf der CES in Las Vegas war es nur ein Prototyp - auf der IFA in Berlin präsentiert Samsung seine Smartwatch Galaxy Gear S mit einer besonderen Funktion: Sie kann die BMW-i-Modelle vom Handgelenk aus überwachen.
1506
Zugriffe
Klaus Ziegler wird neuer Vorstand von Seat für den Bereich Beschaffung.