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Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Nicht nur Mitarbeiter und Betriebsräte sehen die neuen Spargedanken bei VW, Daimler und Co mit Sorge. Auch die Zuliefererbranche bangt um ihre Margen. Dabei sind die Firmen Kostendruck von den Herstellern seit Jahren gewohnt.
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Es ist noch nicht allzu lange her, da galten Opel als spießige Altherren-Autos. Die Verkäufe fielen, die Verluste stiegen. Der Mutterkonzern GM wollte die Rüsselsheimer sogar loswerden. Welch ein Wandel: Heute ist Opel der Liebling der Konzernführung.
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Im VW-Konzern kracht es: Audi und Porsche werfen der Marke Volkswagen Missmanagement vor, schreibt der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe. Zwei VW-Manager müssen um ihren Job fürchten.
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Nach drei Verlustjahren hat Ford in Europa im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2014 erstmals wieder ein positives Ergebnis eingefahren. Im ersten Halbjahr sinkt dadurch der Verlust erheblich. Insgesamt steigerte der Konzern den Gewinn leicht, während der Umsatz leicht rückläufig war.
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Volkswagen kommt im Kampf um die Position des weltgrößten Autobauers dem Rivalen Toyota immer näher. Auch GM mischt weiter mit.
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Rund um das von Konzernchef Winterkorn geforderte Plus der Ergebnisqualität rechnet der oberste Arbeitnehmervertreter mit einem harten Ringen. Und plädiert für ein "Umparken im Kopf".
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Bernd Osterloh, der Chef des VW-Betriebsrats, ist wütend, weil das Management ohne Wissen der Arbeitnehmer eine Unternehmensberatung ins Haus geholt hat.
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Die Betriebsräte deutscher Autokonzerne drohen mit Widerstand gegen Pläne zur Kostensenkung. Bei VW dürfte es alsbald "krachen", in den Niederlassungen von Daimler weiterhin knirschen. Und im Hause BMW laufen hitzige Debatten um Investitionen an einem wichtigen Standort.
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Volvo hat nach Meinung seines neuen Deutschlandchefs Thomas Bauch die Talsohle durchschritten. Die Marke habe das Potenzial, in Deutschland bis 2020 ihren Marktanteil auf zwei Prozent zu verdoppeln, sagte Bauch vor Journalisten.
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Während Volkswagen und Daimler auf einen "heißen Herbst" zusteuern, haben sich die Münchner mit den Betriebsräten bereits geeinigt. Die "Brotzeitpause" fällt künftig kürzer aus.