Der gewünschte Artikel kann nicht gefunden werden. Bitte beim Browser auf F5 oder Zurück drücken. (CG,20120419,REPOSITORY,120419911,AR).
Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Der gewünschte Artikel kann nicht gefunden werden. Bitte beim Browser auf F5 oder Zurück drücken. (CG,20120419,REPOSITORY,120419911,AR).
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
4908
Zugriffe
Eine so hohe Geldbuße haben Chinas Preiswächter noch nie verhängt. Diesmal trifft es japanische Autozulieferer. Aber auch gegen deutsche Autobauer wird ermittelt. Wann sind Audi und Daimler dran?
2948
Zugriffe
Die Kernmarke des VW-Konzerns liegt bei der Ertragskraft im internationalen Vergleich deutlich hinter Herstellern wie BMW, Toyota und Hyundai zurück. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Performance-Studie des Center of Automotive Management (CAM).
2508
Zugriffe
Die Bereitschaft für Ausbildung oder Job weit wegzuziehen ist bei den Deutschen sehr begrenzt.
2467
Zugriffe
Tesla-Chef Elon Musk verlängert die Garantie auf das Model S mit dem 85 kWh-Akku von vier auf acht Jahre. Dies gelte auch rückwirkend auf alle schon verkauften Modelle, teilte er in einem Blogpost mit.
2403
Zugriffe
Es ist ein prestigeträchtiger Titel: Größter Autokonzern der Welt. 2014 könnte er an VW gehen - laut einer Prognose. Der VW-Konzern profitiert vor allem von seiner Stärke auf dem Wachstumsmarkt China.
2303
Zugriffe
Das Letzte, was die deutschen Autobauer jetzt auf dem «Zukunftsmarkt» Russland brauchen, wäre ein Einfuhrverbot. Bisher wird darüber nur spekuliert. Die Konzernzentralen beobachten die Lage genau.
1919
Zugriffe
Spektakuläre Fahrszenen verspricht VW zur Markteinführung seines Sportwagens. Für den Scirocco haben die Wolfsburger ein interaktives Video entwickelt.
1859
Zugriffe
Sportwagen haben die Nase klar vorn, wenn es darum geht, welches Fahrzeug deutsche Autofahrer gerne einmal fahren würden. Regional sind die Geschmäcker recht verschieden.
1573
Zugriffe
Die beiden ersten Modelle, die bei Opel mit Montagewerkzeugen aus dem 3-D-Drucker gefertigt werden, sind der Adam und der Adam Rocks. Es sollen in Zukunft noch mehr Modelle werden.
1390
Zugriffe
Elektroautos sollen Busspuren nutzen dürfen: Mit dieser Idee will die Bundesregierung die Elektromobilität fördern, die immer noch ein Nischendasein fristet. Doch der Vorschlag könnte ins Leere laufen.