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Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
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Im ersten Quartal ist Volkswagen beim Neuwagenabsatz an Toyota vorbeigezogen. Die Wolfsburger verkauften trotz des Abgas-Skandals mehr Fahrzeuge, während Toyota weniger absetzte - auch wegen Problemen in der heimischen Produktion.
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Die Nachmessungen im Zuge des Abgasskandals haben bei 17 Herstellern problematische Abgaswerte zu Tage gefördert. Alleine deutsche Marken müssen nun mindestens 630.000 Fahrzeuge zurückrufen.
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Der VW-Konzern hat offenbar eine Einigung mit den US-Behörden erzielt. Damit sind aber noch nicht alle Probleme gelöst.
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Fünf deutsche Hersteller müssen nach Angaben aus Regierungskreisen insgesamt 630.000 Fahrzeuge zurückrufen. Die Technik zur Abgasreinigung bei bestimmten Temperaturen muss geändert werden.
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Schonungslos offen, zugleich selbstbewusst und tatendurstig ruft der VW-Vorstandsvorsitzende Matthias Müller sämtliche Mitarbeiter des Mehrmarkenkonzerns zu breiter Zuversicht und angemessener Angriffslust auf. Eine uralte Erfindung werde man nicht zu erneuern trachten. Wohl aber könnten die Teams alsbald VW im Schulterschluss zu frischem Glanz verhelfen.
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Bei der geplanten Kaufprämie für Elektroautos sind offenbar Ausnahmen vorgesehen.
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Kurz vor dem Ablauf eines Ultimatums gibt es doch noch eine Einigung im Abgas-Skandal von VW in den USA. Mit den Sammelklägern wird VW sich voraussichtlich in einem Vergleich einigen.
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Die US-Behörden verlangen von Daimler eine Erklärung für das Zustandekommen von Abgaswerten. Der Konzern ist dazu bereit, ist sich aber keiner Schuld bewusst.
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BMW und Daimler werden Apple nicht beim Bau eines Autos helfen. Der Grund dafür ist einleuchtend. Aber Apple hat Alternativen.
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Der Abgas-Skandal brockt VW Sonderbelastungen von fast 17 Milliarden Euro ein. Eine Dividende soll es dennoch geben.