Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Neuheiten auf dem Genfer Automobil-Salon 2012
Vom 8. bis 18. März präsentieren sich 260 Aussteller, darunter alle weltweit grossen Hersteller, eine Reihe Fahrzeugveredler der Spitzenklasse sowie weltbekannte Designer und Engineering-Unternehmen in Genf beim 82. Auto-Salon.
Eine der wichtigsten Neuheiten ist der Audi A3. Der Neue ist ein wenig flacher und breiter, aber nicht länger als sein Vorgänger. Dank einem grösseren Radstand gibt es dafür deutlich mehr Platz für die Insassen und zudem etliche neue Assistenz- und Infotainmendsysteme. (Foto: Audi)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der Volvo V40 Cross Country wird mit einem neuen Motor ausgestattet. Der Preis bleibt mit mindestens 36.480 Euro gleich. (Fotos: Volvo)
10 Bilder
Zwei Jahre nach der ursprünglichen Planung kommt der neue Ford Mondeo nun im November auf den Markt. (Fotos: Ford)
15 Bilder
Aktuelle Nachrichten aus der Autobranche:
Drittes Quartal 2014:
Der Continental-Konkurrent Michelin hat mehr Reifen verkauft, aber weniger Umsatz verbucht. Für das Gesamtjahr wurde die Prognose heruntergeschraubt. » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Der Stuttgarter Autobauer hat Umsatz und Gewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert. Konzernchef Dieter Zetsche ist zuversichtlich, "unsere gesteckten Ziele ... » mehr...
Medienbericht:
Die Probleme wegen fehlerhafter Airbags der japanischen Firma Takata sind berüchtigt, doch das Ausmaß ist noch größer als bisher angenommen. Nun habe sich auch ... » mehr...
Lotus:
Ab 1. November zeichnet Russell Carr als neuer Designchef bei Lotus verantwortlich. Er ist seit fast einem Vierteljahrhundert für die Marke tätig. » mehr...
Daimler-Betriebsrat:
Um die geplante Frauenquote zu erreichen, suchen einige Großkonzerne verstärkt nach weiblichen Köpfen für ihren Aufsichtsrat. Daimlers Betriebsratschef hält... » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Der fünftgrößte Autobauer der Welt hat im abgelaufenen Quartal deutlich weniger verdient. Dies hat zwei Gründe. » mehr...
"Natürliche Sprachsteuerung":
Künftig können Fahrer des Audi TT Roadster mit ihrem Infotainment- und Navigationssystem in ganzen Sätzen sprechen. Möglich machen soll das die „natürliche... » mehr...
US-Verkehrsaufsicht:
Die Zahl der Fahrzeuge, die wegen defekter Takata-Airbags zurückgerufen werden müssen, steigt um weitere drei Millionen an. » mehr...
Autozulieferer:
Im Inteva-Werk Gifhorn muss mehr als jeder dritte Beschäftigte gehen. Die Produktion dort sei nicht mehr profitabel und werde nach Osteuropa verlagert. » mehr...
Daimler-Betriebsratschef:
Michael Brecht ist über den Ausstieg des Autobauers Daimler bei Tesla erfreut. Er "hätte viele Ideen, was man mit dem Geld machen könnte", sagte er am Mittwoch. » mehr...
Personalien:
Der Anbieter von Grafikprozessoren und Visualisierungslösungen Nvidia verstärkt sein Management für den europäischen Markt im Bereich Vertrieb und Marketing... » mehr...
Mercedes-Benz:
Der Stuttgarter Autobauer hat seine B-Klasse überarbeitet - noch bevor die Modellfamilie überhaupt komplettiert wurde. Vor allem im Fahrzeuginneren gibt es... » mehr...
Skoda:
Die tschechische Volkswagenmarke Skoda bringt ihren Kleinstwagen Citigo nun auch mit Automatik als sogenannte Green-tec-Version. » mehr...
Kreise:
Die Hinweise auf einen Daimler-Einstieg beim Motorradbauer MV Agusta werden konkreter. Die Nachrichtenagentur dpa will nun weitere Details erfahren haben. » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Trotz guter Verkäufe hat der schwedische LKW-Bauer Scania ein Loch in den Auftragsbüchern. Wegen der neuen Abgasnorm haben viele Spediteure schon im letzten... » mehr...
Tesla:
Schon zu Startup-Zeiten stieg der Autobauer Daimler beim US-Elektropionier Tesla ein. Nun trennen sich die Schwaben von ihrer Beteiligung - und erhöhen damit... » mehr...