Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Skoda Yeti
Die fünfte Baureihe von Skoda, der Yeti, erweiterte die Modellpalette im vergangenen Sommer um ein Kompakt-SUV.
Das Basismodell des Skoda-SUVs Yeti mit 105 PS soll nur 6,4 Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen. Dabei stößt es 149 Gramm CO2 je Kilometer aus.
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der Volvo V40 Cross Country wird mit einem neuen Motor ausgestattet. Der Preis bleibt mit mindestens 36.480 Euro gleich. (Fotos: Volvo)
10 Bilder
Zwei Jahre nach der ursprünglichen Planung kommt der neue Ford Mondeo nun im November auf den Markt. (Fotos: Ford)
15 Bilder
Aktuelle Nachrichten aus der Autobranche:
NTT DATA:
NTT DATA verstärkt sein Engagement in der Automobilindustrie weiter. Dafür wurde eine neue Position geschaffen. » mehr...
Handelsgruppen:
Die Handelsgruppe Tiemeyer hat sich die spanische VW-Tochter ins Portfolio geholt. Und sucht dafür noch Personal. » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Der fünftgrößte Autobauer der Welt hat im abgelaufenen Quartal deutlich weniger verdient. Dies hat zwei Gründe. » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Der Continental-Konkurrent Michelin hat mehr Reifen verkauft, aber weniger Umsatz verbucht. Für das Gesamtjahr wurde die Prognose heruntergeschraubt. » mehr...
Drittes Quartal 2014:
Der Stuttgarter Autobauer hat Umsatz und Gewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert. Konzernchef Dieter Zetsche ist zuversichtlich, "unsere gesteckten Ziele ... » mehr...
Medienbericht:
Die Probleme wegen fehlerhafter Airbags der japanischen Firma Takata sind berüchtigt, doch das Ausmaß ist noch größer als bisher angenommen. Nun habe sich auch ... » mehr...
Lotus:
Ab 1. November zeichnet Russell Carr als neuer Designchef bei Lotus verantwortlich. Er ist seit fast einem Vierteljahrhundert für die Marke tätig. » mehr...
Daimler-Betriebsrat:
Um die geplante Frauenquote zu erreichen, suchen einige Großkonzerne verstärkt nach weiblichen Köpfen für ihren Aufsichtsrat. Daimlers Betriebsratschef hält... » mehr...
"Natürliche Sprachsteuerung":
Künftig können Fahrer des Audi TT Roadster mit ihrem Infotainment- und Navigationssystem in ganzen Sätzen sprechen. Möglich machen soll das die „natürliche... » mehr...
US-Verkehrsaufsicht:
Die Zahl der Fahrzeuge, die wegen defekter Takata-Airbags zurückgerufen werden müssen, steigt um weitere drei Millionen an. » mehr...
Autozulieferer:
Im Inteva-Werk Gifhorn muss mehr als jeder dritte Beschäftigte gehen. Die Produktion dort sei nicht mehr profitabel und werde nach Osteuropa verlagert. » mehr...
Daimler-Betriebsratschef:
Michael Brecht ist über den Ausstieg des Autobauers Daimler bei Tesla erfreut. Er "hätte viele Ideen, was man mit dem Geld machen könnte", sagte er am Mittwoch. » mehr...
Personalien:
Der Anbieter von Grafikprozessoren und Visualisierungslösungen Nvidia verstärkt sein Management für den europäischen Markt im Bereich Vertrieb und Marketing... » mehr...
Mercedes-Benz:
Der Stuttgarter Autobauer hat seine B-Klasse überarbeitet - noch bevor die Modellfamilie überhaupt komplettiert wurde. Vor allem im Fahrzeuginneren gibt es... » mehr...
Skoda:
Die tschechische Volkswagenmarke Skoda bringt ihren Kleinstwagen Citigo nun auch mit Automatik als sogenannte Green-tec-Version. » mehr...
Kreise:
Die Hinweise auf einen Daimler-Einstieg beim Motorradbauer MV Agusta werden konkreter. Die Nachrichtenagentur dpa will nun weitere Details erfahren haben. » mehr...