Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 1-20 von 1824 Stück
Bundesverband Reifenhandel:
Führungswechsel in der Bonner Geschäftsstelle des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk. Am 2. Januar 2017 tritt Yorick Lowin seine neue Position als Geschäftsführer an. » mehr

Daimler:
Im März übernimmt Olaf Schick die Leitung des Bereichs Group Compliance bei Daimler. » mehr

Dräxlmaier:
Markus Scheitzach wird ab kommendem März neuer Finanzchef beim Automobilzulieferer Dräxlmaier. Scheitzach war zuletzt bei Osram tätig. » mehr

Schaeffler:
Der Automotive Aftermarket-Vertrieb bei Schaeffler steht ab Januar 2017 unter neuer Leitung. Lutz Sattler übergibt seine Position an Thomas Nelles. » mehr

Henrik Green:
Henrik Green, noch Chef der Produktionsplanung, folgt als Entwicklungsleiter auf Peter Mertens. Dieser wechselt zu Audi. Green gilt als treibende Kraft der Downsizingstrategie bei den Schweden. » mehr

Branchenverband Acea:
Daimler-Chef Dieter Zetsche steht für ein weiteres Jahr an der Spitze des Acea. Er appelliert an die Politik, den Zeitplan für die Einführung neuer Abgas-Messmethoden zu überdenken. » mehr

Scheidender Daimler-Entwicklungschef Weber:
13 Jahre lang verantwortete Thomas Weber die Daimler-Konzernforschschung und -entwicklung. Zum Jahresende übergibt er den Stab an Ola Källenius. Ganz wird er sich aber nicht von Daimler verabschieden. » mehr

Wahl im Mai 2017:
August Markl wurde ADAC-Präsident, als sich der Autoclub 2014 in einer schweren Krise befand. Im Mai 2017 will er nun zur Wiederwahl antreten, um den ADAC weiter zu reformieren. » mehr

Personalwechsel:
Carlo Bonzanigo, neuer Direktor Design, soll das Karosseriebauunternehmen Pininfarina weiterhin auf Erfolgskurs halten. » mehr

Volvo:
Volvo hat Atif Rafiq als IT-Vorstand verpflichtet. Der 43-Jährige verfügt über reichlich Berufserfahrung - allerdings nicht in der Autobranche. » mehr

Neuer Drogen-Sex-Skandal:
Einst war er der Kronprinz des Fiat-Konzerns. Nun ist Lapo Elkann abermals in einen Skandal verstrickt: Er soll seine eigene Entführung fingiert haben, um an Geld seiner Familie zu kommen. Damit wollte er Drogen- und Sex-Schulden bezahlen. » mehr

Ex-Audi-Manager:
Was macht eigentlich Ulrich Hackenberg? Der Ex-Entwicklungschef von Audi, der über die Dieselaffäre stürzte, hat einen neuen – kleinen – Job. » mehr

Autovermieter:
Caroline Parot, neue Vorstandschefin bei Europcar, soll den französischen Autovermieter weiter vorantreiben. » mehr

Möglicher Wachstumsmarkt:
Volkswagen hat seinen Topmanager Anders-Sundt Jensen offenbar damit beauftragt, im Iran eine Vertriebsorganisation aufzubauen. » mehr

Personalwechsel:
Mit Michael Hog holt sich der Engineering-Dienstleister eine erfahrene Führungspersönlichkeit an Bord. » mehr

Marquardt-Gruppe:
Gregor Schmeken wechselt als kaufmännischer Geschäftsführer zur Marquardt-Gruppe, einem Spezialisten für mechatronische Systemlösungen. » mehr

BMW:
Bei BMW ist künftig Jean-Philippe Parain für die Vertriebsregion Europa verantwortlich. Auch sein Nachfolger steht schon fest. » mehr

Porsche Automobil Holding:
VW-Aufsichtsrat Hans-Peter Porsche hat einem Medienbericht zufolge seine Anteile an seinen Sohn Daniell übertragen. Der Urenkel von Ferdinand Porsche will sich für den Aufsichtsrat zur Verfügung stellen. » mehr

Automobilzulieferer:
Das Vorstandsduo Peter Spahn und Siegbert Hummel übergibt seine Posten 2017 an Klemens Schmiederer und Stephan Itter. » mehr

Personalwechsel:
Marcus Willand wechselte von SAP zum Beratungsunternehmen MHP. » mehr


Artikel 1-20 von 1824 Stück