Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 21-40 von 2743 Stück
Hersteller suchen Alternativen:
In wenigen Wochen beginnt die weltgrößte Automesse IAA. Doch immer mehr Hersteller suchen nach Alternativen. » mehr

Der DFB ist Volkswagen nicht genug:
Seit 2000 ist Hyundai "Mobilitätspartner" der UEFA - nicht mehr lange jedoch: Ab 2018 wird Volkswagen neuer Partner der UEFA. Erst kürzlich hatte VW Mercedes als Sponsor des DFB abgelöst. » mehr

Pflichten eines VW-Aufsichtsrats:
Ministerpräsident Stephan Weil hat VW mitten in der heißen Phase des Abgasskandals eine Regierungserklärung dazu zum Gegenlesen gegeben. Dafür steht er jetzt in der Kritik. Zurecht? » mehr

Vertrag verlängert:
Opel verlängert seinen Sponsoring-Vertrag mit Borussia Dortmund und wird strategischer Partner des Vereins. Künftig wird die Zusammenarbeit damit intensiver. » mehr

Verkehrsclub wirbt um junge Mitglieder:
Der ADAC wirbt mit seiner ersten rein digitalen Imagekampagne um junge Mitglieder. Geschäftsführer Alexander Möller spricht von einem Testballon. » mehr

Urteil im Streit mit deutschem Spielzeughersteller:
Ferrari hat den Rechtsstreit um die Marke Testarossa verloren. Der Sportwagenbauer muss nun in die Löschung der Marke einwilligen. Gegen das Urteil kann Ferrari aber noch beim Oberlandesgericht vorgehen. » mehr

Marketing auf Facebook:
Alle Autohersteller setzen im Marketing Facebook ein. Nun wird das soziale Netzwerk zunehmend auch für den Vertrieb interessant. » mehr

Klartext:
Daimler hätte den Mercedes-Stern auf der Trainingsjacke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besser behalten sollen, gerade in der sich zuspitzenden Glaubwürdigkeitskrise des Autobauers. » mehr

Etatvergabe:
BMW und Mini haben den Media-Etat neu vergeben. Der neue Etathalter ist der Alte. » mehr

Social Media-Kampagne:
Wie spannend eine Ausbildung im Kfz-Gewerbe ist, soll eine neue Social Media-Kampagne für junge Menschen in der Berufsorientierung zeigen. Dabei setzt man auch auf Youtube-Prominenz. » mehr

Mercedes verlässt DTM, aber:
Das ist wahrlich ein Paukenschlag: Mercedes kehrt der DTM in anderthalb Jahren den Rücken und will danach in der vollelektrischen Formel E durchstarten. » mehr

Misslungene Werbung in China:
Auch das noch, wird man sich bei Audi denken. Der China-Absatz läuft ohnehin nicht wie gewünscht, nun wird Audi auch noch Sexismus wegen eines Werbespots vorgeworfen. » mehr

Der Daimler-Chef auf LinkedIn:
"Was ist da los? Warum verlängert Ihr nicht einfach?" Auf LinkedIn gibt Dieter Zetsche all jenen Kollegen und Fußball-Fans eine Antwort, die das DFB-Aus nicht verstehen. » mehr

Daimlers Elektromarke EQ:
Mercedes startet die Kommunikation für die Marke EQ. Im Mittelpunkt sollen zunächst ganz grundlegende Themen rund um die Elektromobilität stehen. » mehr

Jérôme Boateng - Verlosung zum Audi Cup:
Stadion-Romantik bekommt eine ganz neue Bedeutung: Audi und Airbnb haben sich für eine besondere Marketingaktion zusammengetan und verlosen zwei Tage und eine Nacht am Spielfeldrand der Allianz-Arena. Einen prominenten Gastgeber inklusive. » mehr

Fußball-Nationalmannschaft:
Volkswagen ist ab 2019 der neue Generalsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Damit endet die jahrzehntelange Partnerschaft des DFB mit Mercedes-Benz. » mehr

Autos und Kunst:
Seit mehr als 100 Jahren spielt das Auto in der Kunstgeschichte eine wichtige Rolle. Ikonen wie der Käfer oder der Bulli sind jetzt in Emden in ungewöhnlichen Perspektiven zu sehen. » mehr

Mögliches DFB-Sponsoring:
VW bietet sich als neuer Sponsor des Deutschen Fußballbundes an. Der VfL Wolfsburg soll allerdings trotzdem nicht zu kurz kommen. » mehr

"Die Zukunft gehört allen":
Nicht weniger als 20 bis 30 Jahre soll der neue Opel-Claim nach dem Willen von Marketingchefin Tina Müller Bestand haben. » mehr

Motorsport:
BMW wird ab der Saison 2018/19 als offizieller Hersteller in der Rennserie Formel E vertreten sein. » mehr


Artikel 21-40 von 2743 Stück