Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 1-20 von 2676 Stück
Von Hyundai zurück nach Wolfsburg:
Der Hyundai-Manager Jochen Sengpiehl kehrt zurück zu VW. Ab September soll er dem Image der Marke zu neuem Glanz verhelfen. Er war Erfinder des Slogans "Volkswagen. Das Auto." » mehr

Drohender Gang in die 2. Bundesliga:
Der VfL Wolfsburg war vor nicht allzu langer Zeit deutscher Fußballmeister und im Höhenflug - wie VW. Nun muss der "Werksclub" in die Relegation - obwohl Volkswagen ganz andere Ambitionen mit dem Club hat. » mehr

Neuwagen-Konfigurator:
Die Zahl der Modellvarianten, Motoren und Ausstattungen ist bei vielen Herstellern fast unüberschaubar. Konfiguratoren sollen helfen, den Überblick zu behalten. » mehr

Plug-in-Flügeltürer als Polizeiauto:
Die Polizei der tschechischen Hauptstadt Prag hat nun einen BMW i8 im Fuhrpark. Der Plug-in-Flügeltürer ist bereits Dienstfahrzeug bei etlichen anderen Polizeibehörden verschiedener Länder. » mehr

Bosch will Chinesischen Markt aufrollen:
Chinesen wollen Qualitätsprodukte – und Bosch will zu den Chinesen. Damit das klappt schließen sich Bosch und der E-Commerce-Riesen Alibaba zusammen. » mehr

Im Datencenter:
So ausführlich werden Sie nur im Datencenter der Automomobilwoche informiert! » mehr

Wechsel von Anders-Sundt Jensen:
VW-Manager Anders-Sundt Jensen hat die Zuständigkeit für Marketingkommunikation abgegeben. Für die Wolfsburger identifiziert er jetzt international verheißungsvolle Geschäftsregionen. » mehr

Neue Videoreihe "Sidney erklärt":
Die erste Folge einer neuen VW-Service-Videoreihe mit Sidney Hoffmann ist online. Der "PS-Profi" erklärt mit viel Ruhrpott-Charme die Tücken von Klimaanlage und Pollenfilter. » mehr

Guerilla-Marketing:
Guerilla-Marketing lebt vor allem von kreativen Ideen und der Unmittelbarkeit der Aktionen. Und zwar abseits ausgetretener Werbepfade. Die Berliner Firma Ultra hat sich darauf spezialisiert. » mehr

Hauptversammlung von Volkswagen:
Volkswagen setzt bei der Hauptversammlung in Hannover auch auf die Wurst. Neben 2900 Exemplaren der beliebten original VW-Currywurst versorgte der Autobauer seine Aktionäre unter anderem auch mit 4500 Bouillon-Würstchen und 1100 Krakauern. » mehr

Software-Kooperation:
Die Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Autohandel schreitet voran. Deshalb arbeitet Deutschlands größte Kooperation für fabrikatsgebundene Autohäuser jetzt mit einem Softwarespezialisten zusammen. » mehr

Wettbewerb:
BMW i will kreative Ideen für die Mobilität der Zukunft finden. Dafür haben die Münchner mit der Non-Profit-Organisation TED einen Wettbewerb ins Leben gerufen. » mehr

Medienbericht:
Online-Händler Amazon soll bereits vor über einem Jahr ein auf autonomes Fahren fokussiertes Team gebildet habe. Das berichtet ein renommiertes US-Blatt. » mehr

VW Bulli-Shuttle auf Hannover Messe:
In den Messehallen surrt und brummt die Zukunft mit Robotern und sprechenden Maschinen - draußen tuckern zehn VW-Bulli-Oldtimer übers Gelände. Shuttle der besonderen Art. » mehr

Kostenlose Automobilwoche Newsletter:
Der kostenlose Nachrichten-Newsletter der Automobilwoche informiert sich täglich über die wichtigsten News. Die Fach-Newsletter zu Autohandel, Karriere und IT können Sie als wöchentlichen Newsletter - ebenfalls kostenfrei - abonnieren. » mehr

Auswertung:
Stinklangweilig oder vielbeachtet: Best 4 Tracking hat in einer Auswertung herausgefunden, welche Automobilanzeigen beim Betrachter wirken. Mit Fakten können Autohersteller demnach jedenfalls nicht punkten. » mehr

Millionen-Investition in Fußball-Club:
Daimler wird Anteile am Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart erwerben - wenn die Mitglieder des Vereins der Ausgliederung der Fußball-Abteilung zustimmen. Der Autobauer will bis zu 41,5 Millionen Euro investieren. » mehr

Marketing:
Auto-Enthusiasten machen auf Instagram für Marken nebenbei Werbung. Die Autohersteller binden sie geschickt ins Marketing ein » mehr

In eigener Sache:
Automobilwoche hebt ab - wortwörtlich, denn ab sofort gibt es das e-Paper auch als digitales Bordexemplar im eJournal der Lufthansa. » mehr

Kooperation mit Microsoft:
Porsche will stärker in Videospielen Präsenz zeigen und setzt dafür auf eine Partnerschaft mit Microsoft. Derartige Produktplatzierungen sind nicht neu, aber wirkungsvoll. » mehr


Artikel 1-20 von 2676 Stück