Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Manager über die Bedeutung des Dieselantriebs
Welche Bedeutung wird der Dieselantrieb im Jahr 2025 haben? Manager von Automobilherstellern und Zulieferern geben ihre Einschätzungen zur Zukunft des Diesels.
Für Daimler-Chef Dieter Zetsche steht fest: "Die Zukunft ist elektrisch. Aber wenn 2025 einer von vier Neuwagen einen E-Antrieb hat, dann bleibt die Optimierung der anderen drei wichtig. Teil der Lösung ist dabei der moderne Diesel – denn er ist einer der wirksamsten Hebel für weniger CO2." (Foto: Daimler)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
68 Bilder
BMW präsentiert auf der Internationalen Automobilausstellung 2017 in Frankfurt ein Concept Car für ein elektrisch betriebenes, viertüriges Gran Coupé: den BMW i Vision Dynamics. Mit einer angeblichen Reichweite von 600 km, über 200 km/h
16 Bilder
Mercedes erweitert seine elektrische Produktfamilie: Auf der IAA 2017 zeigen die Stuttgarter das Showcar EQA, das auf der A-Klasse basiert. Es soll nach dem SUV-Coupé EQC, der 2019 in Bremen vom Band rollt, das zweite E-Auto mit einem Stern sein.
15 Bilder
Diese Studie ist ihrer Zeit um mehr als ein paar Jahre voraus.
8 Bilder