Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Die Ergebnisse des Diesel-Gipfels in Bildern
Was bei der Elefantenrunde herauskam und wer wie zufrieden damit ist
"Natürlich reicht das heute erzielte Ergebnis am Ende noch nicht aus", sagte die Bundesumweltministerin. Die zugesagten Software-Updates seien ein erster, wichtiger Schritt. Um deren Wirksamkeit nachzuweisen, seien künftig Messfahrten vor und nach dem Update der Fahrzeuge vorgesehen. Für eine Verringerung der Stickoxid-Belastung sei dies allein nicht ausreichend, betonte Hendricks. Deshalb sei sie froh über zugesagte Kaufprämien von Herstellern für neue, umweltfreundliche Fahrzeuge. (Foto: Bundestag/ Achim Melde)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die neue Maybach-Studie will beweisen, dass autonome Elektrofahrzeuge keineswegs emotionslos und ohne Charakter sein müssen. Vorgestellt wird die Studie erstmals auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach. (Fotos: Daimler)
8 Bilder
Im nächsten Jahr soll der neue Roadster auf den Markt kommen. BMW macht mit seiner Designstudie schon jetzt neugierig auf die neue Generation des Z4. (Fotos: BMW)
9 Bilder
Auf der IAA in Frankfurt präsentieren die Autohersteller vom 16. bis 24. September der Öffentlichkeit ihre Neuheiten. Wir zeigen die Highlights der diesjährigen Messe.
23 Bilder
Das Image des Diesel ist ramponiert: Der Abgas-Skandal und die nach wie vor möglichen Fahrverbote für bestimmte Bereiche in Städten machen den Selbstzünder für Kunden immer weniger attraktiv. Die Hersteller setzen deshalb seit dem Diesel-Gipfel
12 Bilder