Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: VW-Konzern: Wen die Behörden im Visier haben
Dieselkrise und nun auch noch zu hohe Gehälter? Gegen eine Reihe von VW-Top-Managern wird aus unterschiedlichen Gründen ermittelt.
Bei den Ermittlungen gegen Audi in der Diesel-Affäre ist ein Beschuldigter festgenommen worden. Laut deutschen Medien ist es derselbe Mann, den die US-Behörden der Mittäterschaft beschuldigen. Der 60-jährige Italiener Giovanni P. hat ein Team von Ingenieuren geleitet, das für die Abgaskontrollsysteme der Modelle für den US-Markt zuständig war. Er zählt zu den Manager, die Audi Anfang des Jahres fristlos entlassen hat. (Foto: dpa)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der Pirelli Kalender 2018 zeigt Motive aus Alice im Wunderland. Schon die Bilder des Making of sind sehenswert.
8 Bilder
Immer wieder fliegen Kartelle in der Autobranche auf, meist wegen illegaler Preisabsprachen. Ein aktueller Überblick.
16 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
51 Bilder
Mit der X-Klasse steigt Mercedes erstmals ins Pick-Up-Geschäft ein. Der Wagen soll ein robuster Praktiker sein und sich als Lifestyle-Laster dennoch deutlich von der Konkurrenz abheben. (Fotos: Daimler)
8 Bilder