Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Der 911er - Das Herzstück von Porsche
Der 911er gilt als absoluter Klassiker unter den Sportwagen. Nun rollt in diesen Tagen das 1.000.000ste Exemplar von ihm vom Band. Wir zeigen die Geschichte, die hinter dem Herzstück von Porsche steckt. (Fotos: Porsche)
Der Porsche wurde als Typ 901 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September 1963 vorgestellt. Im Jahr 1964 wurde das Modell in 911er umbenannt. Zuvor war sich bei der Namensgebung an den Ersatzteil- Nummernkreisen von Volkswagen orientiert worden.
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Mit dem Concept 8 Series will BMW seinen Angebot im Luxus-Segment ausbauen. (Fotos: BMW)
11 Bilder
„Wenn bekannte Politiker Autos wären, was wären sie dann?“ Diese Frage stellten sich Mitarbeiter des Internet-Neuwagenvermittlers Carwow. Herausgekommen ist eine nicht ganz ernst gemeinte, aber interessante Bildergalerie.
8 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
36 Bilder
Vier Tage lang sind 450 Fahrzeuge rund 1700 Kilometer weit durch Italien gefahren. BMW und Mercedes waren mit eigenen Oldtimern dabei.
11 Bilder