Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Wofür Städter Carsharing nutzen
Carsharing ist in den Metropolen Europas zum Alltag geworden. Doch die Hauptgründe, wofür Münchner, Römer, Wiener oder die Bewohner Amsterdams die Mietwagen nutzen, sind ziemlich unterschiedlich. (Quelle/Fotos: Car2go)
Besonders beliebt ist der "Flitzer für gewisse Stunden" in Italien für den Weg zur Arbeit. In Rom nutzen 35 Prozent der Car2Go-Kunden Carsharing für den Weg zur Arbeit - und damit ein deutlich größerer Anteil als in anderen europäischen Städten.
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
31 Bilder
Der VW Bulli ist längst ein Teil der deutschen Nachkriegsgeschichte. Inzwischen wird er schon in der sechsten Generation gebaut.
17 Bilder
Bosch streicht Stellen in Schwäbisch Gmünd, Takata in Sachsen. Wo der Rotstift regiert, welche Standorte betroffen sind.
13 Bilder
Wir zeigen die Top 10 der bestbezahlten DAX-Aufsichtsratsvorsitzenden in diesem Jahr. Auch viele Chef-Aufseher der Autoindustrie belegen dabei vordere Plätze.
10 Bilder