Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Neues auf der Cebit 2017
Auf der Suche nach digitalen Trends setzt die Technologiemesse Cebit in Hannover auf Daten und ihre Nutzung. Wofür das gut sein soll? An vielen Stellen wird das schon deutlich. Das sind die Themen-Schwerpunkte der Cebit 2017. (dpa/mer)
DATEN, DATEN, DATEN: Daten gelten als Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Kaum eine Firma, die nicht mit ihrer smarten Nutzung plant. "Das Auto wird im Jahr 2020 bis zu 4000 Gigabyte an Daten pro Tag produzieren", sagt etwa Intel-Sprecherin Monika Lischke. Daten werden bei sich selbst optimierenden Industrierobotern ebenso verwendet wie bei vernetzten Bienenstöcken. Beim "Büro der Zukunft" von Konica Minolta wird Arbeitnehmern ein Büro beim Betreten des Gebäudes zugewiesen, die Tischhöhe automatisch geregelt und der Terminkalender angezeigt – inklusive Vorschlägen für Pausen mit Kollegen. (Foto: Microsoft)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
In Detroit zeigt Volkswagen ein weiteres Modell der I.D. Familie: den I.D. Buzz. (Fotos: Volkswagen)
11 Bilder
Die neue Maybach-Studie will beweisen, dass autonome Elektrofahrzeuge keineswegs emotionslos und ohne Charakter sein müssen. Vorgestellt wird die Studie erstmals auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach. (Fotos: Daimler)
8 Bilder
Im nächsten Jahr soll der neue Roadster auf den Markt kommen. BMW macht mit seiner Designstudie schon jetzt neugierig auf die neue Generation des Z4. (Fotos: BMW)
9 Bilder
Auf der IAA in Frankfurt präsentieren die Autohersteller vom 16. bis 24. September der Öffentlichkeit ihre Neuheiten. Wir zeigen die Highlights der diesjährigen Messe.
23 Bilder