Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Neues auf der Cebit 2017
Auf der Suche nach digitalen Trends setzt die Technologiemesse Cebit in Hannover auf Daten und ihre Nutzung. Wofür das gut sein soll? An vielen Stellen wird das schon deutlich. Das sind die Themen-Schwerpunkte der Cebit 2017. (dpa/mer)
DATEN, DATEN, DATEN: Daten gelten als Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Kaum eine Firma, die nicht mit ihrer smarten Nutzung plant. "Das Auto wird im Jahr 2020 bis zu 4000 Gigabyte an Daten pro Tag produzieren", sagt etwa Intel-Sprecherin Monika Lischke. Daten werden bei sich selbst optimierenden Industrierobotern ebenso verwendet wie bei vernetzten Bienenstöcken. Beim "Büro der Zukunft" von Konica Minolta wird Arbeitnehmern ein Büro beim Betreten des Gebäudes zugewiesen, die Tischhöhe automatisch geregelt und der Terminkalender angezeigt – inklusive Vorschlägen für Pausen mit Kollegen. (Foto: Microsoft)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de hat ein Ranking der Kombis herausgegeben, die sich am schnellsten verkaufen. Besonders Modelle deutscher Hersteller sind begehrt. Wir zeigen die Top Ten der beliebtesten Kombis.
10 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
37 Bilder
Kia bringt im Herbst sein neues Kompakt-SUV Stonic in den Handel. Der kleine Geländewagen soll gegen Autos wie Opel Mokka X oder Mazda CX-3 antreten.(Fotos: Kia)
5 Bilder
Die Audi-Haustuner haben mit dem R8 Spyder V10 plus das schnellste offene Auto des Herstellers konzipiert. Bestellungen nimmt die VW-Tochter bereits entgegen.
10 Bilder