Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Mercedes-Benz: Das Rekordjahr in Bildern
Für den Daimler-Chef reiht sich ein Rekord an den nächsten: über zwei Millionen Autos verkauft, 46. Rekordmonat und sechstes Rekordjahr in Folge. Die Details.
Das Jahr 2016 endete für Mercedes-Benz mit exakt 2.083.888 verkauften Autos weltweit. Ein Plus von 11,3 Prozent und dem bisher absatzstärksten Dezember, der gleichzeitig der 46. Rekordmonat in Folge war (rund 190.000 Einheiten, +6,8%). Das war auch das besten Quartal aller Zeiten (rund 546.000 Einheiten, +10,2%). (Foto: Daimler)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
37 Bilder
Kia bringt im Herbst sein neues Kompakt-SUV Stonic in den Handel. Der kleine Geländewagen soll gegen Autos wie Opel Mokka X oder Mazda CX-3 antreten.(Fotos: Kia)
5 Bilder
Die Audi-Haustuner haben mit dem R8 Spyder V10 plus das schnellste offene Auto des Herstellers konzipiert. Bestellungen nimmt die VW-Tochter bereits entgegen.
10 Bilder
VW bringt die neue Generation des Polo auf den Markt. (Fotos: VW)
13 Bilder