Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Auf- und Absteiger des Jahres
Wer 2016 in der Autoindustrie gewann, wer verlor.
Aufsteigerin des Jahres in der Kategorie Hersteller: BMW-Managerin Hildegard Wortmann. Seit dem 1. Juni verantwortet die 50-Jährige als Leiterin Marketing die Division, die Produktmanagement und Marketing vereint. Sie soll das Profil der Kernmarke der Münchner schärfen. (Foto: BMW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Immer wieder fliegen Kartelle in der Autobranche auf, meist wegen illegaler Preisabsprachen. Ein aktueller Überblick.
16 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
51 Bilder
Mit der X-Klasse steigt Mercedes erstmals ins Pick-Up-Geschäft ein. Der Wagen soll ein robuster Praktiker sein und sich als Lifestyle-Laster dennoch deutlich von der Konkurrenz abheben. (Fotos: Daimler)
8 Bilder
Porsche bringt den Panamera nun auch als Sport Turismo in den Handel. Er soll mehr Platz als die konventionelle Version bieten und dennoch sportlich sein. (Fotos: Porsche)
9 Bilder