Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Die bisherigen Opel-Chefs
Seit 1948 gab es bei Opel bis dato 19 Wechsel an der Spitze. Hier ein Überblick.
Edward W. Zdunek war der erste Vorstandsvorsitzende von Opel. Er stand vom 01.11.1948 bis 28.02.1961 an der Spitze des Autobauers. Anschließend war er bis 1962 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er verstarb im Dezember 1963 im Alter von 66 Jahren. (Foto: Opel)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Geballte Frauenpower in der Automobilindustrie und im Autohandel: Die Automobilwoche-Redaktion hat 50 Frauen ausgewählt und porträtiert, die die Branche mit ihrem Managementstil und ihren Ideen prägen. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke
51 Bilder
In diesem Jahr gab es bei der Auktion nur für 56 statt zuletzt 58 Prozent der Oldtimer den Zuschlag. Automobilwoche zeigt die zehn teuersten Autos, die auf der Auktion in Pebble Beach versteigert wurden.
10 Bilder
Auch bei der diesjährigen Monterey Car Week fahren vor allem die Premium-Hersteller groß auf. Neben sündhaft teuren Oldtimern können auch neue Studien bestaunt werden. (Fotos: Thomas Geiger)
34 Bilder
Mit dem futuristischen Stromlinienwagen Vision Mercedes-Maybach 6 weckt Designchef Gorden Wagener die Hoffnung auf ein eigenständiges Maybach-Modell. (Fotos: Mercedes)
8 Bilder