Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Die bisherigen Opel-Chefs
Seit 1948 gab es bei Opel bis dato 19 Wechsel an der Spitze. Hier ein Überblick.
Edward W. Zdunek war der erste Vorstandsvorsitzende von Opel. Er stand vom 01.11.1948 bis 28.02.1961 an der Spitze des Autobauers. Anschließend war er bis 1962 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er verstarb im Dezember 1963 im Alter von 66 Jahren. (Foto: Opel)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Was die Top-Manager der Branche über unser Blatt sagen
11 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
21 Bilder
Noch immer zieht der Abgas-Skandal bei Volkswagen weite Kreise. Einige Führungskräfte hat die Affäre bereits das Amt gekostet. Gegen eine Reihe von Top-Managern wird ermittelt.
9 Bilder
Opel bringt das neue Modell Crossland X im Sommer in den Handel. (Fotos: Opel)
8 Bilder