Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag CA Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Die bisherigen Opel-Chefs
Seit 1948 gab es bei Opel bis dato 19 Wechsel an der Spitze. Hier ein Überblick.
Edward W. Zdunek war der erste Vorstandsvorsitzende von Opel. Er stand vom 01.11.1948 bis 28.02.1961 an der Spitze des Autobauers. Anschließend war er bis 1962 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er verstarb im Dezember 1963 im Alter von 66 Jahren. (Foto: Opel)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Bosch streicht Stellen in Schwäbisch Gmünd, Takata in Sachsen. Wo der Rotstift regiert, welche Standorte betroffen sind.
13 Bilder
Wir zeigen die Top 10 der bestbezahlten DAX-Aufsichtsratsvorsitzenden in diesem Jahr. Auch viele Chef-Aufseher der Autoindustrie belegen dabei vordere Plätze.
10 Bilder
Die Automesse in Shanghai (19. – 28. April) ist die Leitmesse der Autobranche in Asien. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten der deutschen und internationalen Hersteller.
43 Bilder
Auf der IAA wird Opel den neuen Grandland X präsentieren. (Fotos: Opel)
8 Bilder