Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Bildergalerie: Die bisherigen Opel-Chefs
Seit 1948 gab es bei Opel bis dato 19 Wechsel an der Spitze. Hier ein Überblick.
Edward W. Zdunek war der erste Vorstandsvorsitzende von Opel. Er stand vom 01.11.1948 bis 28.02.1961 an der Spitze des Autobauers. Anschließend war er bis 1962 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er verstarb im Dezember 1963 im Alter von 66 Jahren. (Foto: Opel)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert Peugeot mit der Studie "Instinct" ein Auto als schlauen Assistenten. (Fotos: Peugeot)
8 Bilder
Mit dem DS7 Crossback bringt PSA ein SUV im Designerdress auf den Markt. Das Auto soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen und zwischen 30.000 und 60.000 Euro kosten. So sieht das Prestigeprojekt der Franzosen aus. (Fotos: DS)
27 Bilder
General Motors denkt über den Verkauf seiner Tochter Opel nach - es könnte zu einer Vereinigung von Opel und PSA kommen. Die Gespräche dazu sollen bereits fortgeschritten sein. Wer beim Opel-Poker alles eine Rolle spielt, zeigt diese Bildergalerie.
10 Bilder
Wieviel Gehalt bekommen die Chefs der großen deutschen Autobauer? Ein Überblick. (Fotos: Hersteller)
7 Bilder