Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
2533
Zugriffe
Im kommenden Jahr werden in Deutschland nach Meinung von Autoexperten deutlich weniger Autos verkauft als 2014.
2531
Zugriffe
Der streitbare Arbeitnehmervertreter des schwäbischen Sportwagenbauers kritisiert Berufsverbände von Piloten und Lokführern scharf. Diese legten das Streikrecht falsch aus.
2275
Zugriffe
Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne wird sein Amt Ende 2018 niederlegen. Dies kündigte Marchionne in einem Interview an. Er sagte auch, dass er mit weiteren Übernahmen in der Autobranche rechnet.
2267
Zugriffe
Die Stuttgarter bleiben auf Kurs: Die Marke mit dem Stern verkaufte im September 162.746 Fahrzeuge, im dritten Quartal stieg der Verkauf um 11,9 Prozent. Nur bei Smart läuft es nicht rund.
2140
Zugriffe
Führungskräften, die gute Zahlen abliefern, sehen Unternehmen schlechtes Führungsverhalten oft nach. Die oberste Managementebene gibt oft kein gutes Vorbild.
2131
Zugriffe
Seit über 40 Jahren ist im Bordnetz von Autos zwölf Volt die Spannung der Wahl. Doch bei immer mehr stromhungrigen System gerät ein solches Netz an seine Grenzen. Erste Systeme setzen bald auf 48 Volt.
2031
Zugriffe
Europas Konjunkturschwäche und Russland belasten die Branche. Der deutsche Markt könnte auf 2,9 Millionen Pkw schrumpfen
2001
Zugriffe
Bei VW verliert das Zugpferd China an Tempo. Erstmals seit Monaten sackte das im Reich der Mitte ansonsten zweistellige Verkaufsplus für die Pkw-Kernmarke auf klar unter zehn Prozent. Womöglich ist das nur ein Ausreißer. Doch die Wolfsburger brauchen China gerade besonders.
1886
Zugriffe
Volkswagen wirbt in Österreich mit der Schlagersängerin Helene Fischer – und erntet reichlich Spott im Internet. Was ist passiert?
1874
Zugriffe
Der Kartenhersteller TomTom und der Wolfsburger Autobauer VW wollen zusammen das automatisierte Fahren vorantreiben. Das gaben sie auf dem Autosalon in Paris bekannt.