Redaktion
Stellenmarkt
Verlag und Service
Top Thema
Conti-Aktie steigt um 50 Prozent - Gerüchte um Porsche
Hannover/Herzogenaurach/Stuttgart. Der Autobauer Porsche hat Spekulationen über eine Unterstützung der fränkischen Schaeffler-Gruppe bei der Übernahme des Autozulieferers Continental dementiert. "Da ist nichts dran", sagte ein Porsche-Sprecher am Freitag gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Marktgerüchte hatten zuvor die Conti-Aktie um rund 50 Prozent getrieben. Branchenkenner fürchten derzeit, dass Schaeffler die Conti-Übernahme alleine nicht stemmen kann. Im Laufe des Tages pendelte sich der Kurs der Conti-Aktie bei rund 38 Euro ein. Das enspricht einem Tagesplus von knapp 30 Prozent.
Maria-Elisabeth Schaeffler, die Chefin des Herzogenauracher Familienunternehmens, hatte in der vergangenen Woche auf dem Kongress von Automobilwoche gesagt, das Familienunternehmen könne sich vorstellen, einen langfristig orientierten Investor bei der Conti-Übernahme mit ins Boot zu nehmen (siehe Link unter diesem Beitrag).
Artikel zum Thema:
Umfrage
Mercedes-Benz CLS
Daimler stellt auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010) die neue Generation des viertürigen Coupés Mercedes-Benz CLS erstmals der Öffentlichkeit vor.
Klartext - Der Hybrid ist doch das Statussymbol
Sternzeichen - Opel-Chef Reilly zur lebenslangen Garantie
Kommentar: Schaeffler zeigt sich wieder selbstbewusst
E-MOTIVE Expertenforum
3. Fachtagung RFID und Automotive
sms – supplier meets supplier
Funktionale Sicherheit in der Automobilelektronik
Innovationsforum 2010








